Kategorie: Allgemein

WordPress Gutenberg Editor Optionen

Gutenberg Editor & WordPress Bedienung der Optionen in der Bearbeitung

Sobald oder sofern man seine Website auf den Gutenberg-Editor komplett umgestellt hat, bearbeitet man die Optionen der Posts und Seiten der Website hauptsächlich in der rechten Sidebar. Ich finde das mittlerweile echt gelungen. Wenn man dann auch noch auf Rankmath statt Yoast setzt, dann hat man alles an einer Stelle. Kompakt und übersichtlich.

Weiterlesen
7 Gründe für Wordpress Bild Fahrrad mit Wordpress Logos

7 Gründe für eine WordPress-Website statt Homepage-Baukasten

Viele, die eine Homepage für Ihre Selbständigkeit, das Unternehmen, den Verein, das Hobby etc. benötigen, erstellen sich eine Website mit einem Homepage-Baukasten. WordPress ist das weit verbreiteste Content-Management-System der Welt. Zusätzlich ist es eine Software, die sozusagen Hersteller unabhängig installiert werden kann. Es gibt viele Gründe zu WordPress zu greifen, statt einen Homepage-Baukasten monatlich zu mieten. Hier sind also meine 7 Gründe für eine WordPress-Homepage, wenn sie gut installiert ist:

Weiterlesen